JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Wassermatratze ersetzen? Treffen Sie die richtigen Entscheidungen!
Wir wissen aus Erfahrung, dass die Wahl einer neuen Wassermatratze schwierig ist. Wir beraten unsere Kunden daher gern aktiv per Telefon, Mail, Chat oder in unserem Showroom, um die richtige Entscheidungen zu treffen.
Welche Vinylsorten gibt es für Ihre Wasserbettmatratze?
Wir legen großen Wert auf Ihre Gesundheit. Unser Vinyl-Wasserbett entspricht allen europäischen Standards. Der Weichmacher und das Bindemittel in unserem Vinyl-Wasserbetten entsprechen den europäischen Richtlinien für Lebensmittelverpackungen und der Norm DIN EN 71-3. Der Weichmacher sorgt für lebenslange Flexibilität und Dichte. Kurzum, eine garantiert gesundheitsfreundliche Vinylqualität.
Wir verwenden bei der Herstellung unserer Wassermatratzen zwei Vinylsorten, nämlich DIN EN 71-3 vinyl und Mesamoll 2 Vinyl.
DIN EN 71-3 Vinyl
Das von uns verwendete Vinyl nach DIN EN 71-3 erfüllt alle Gesundheitsstandards der Europäischen Union. Das Produkt hat eine lange Lebensdauer und ist frei von Schwermetallen. Es ist die billigste der beiden Möglichkeiten. Wir gewähren 5 Jahre Garantie auf Schweißnähte.
Mesamoll 2 Vinyl
Das Mesamoll 2 Vinyl erfordert eine etwas höhere Investition. Dafür bekommen Sie auch Wert zurück. Mesamoll 2 Vinyl wurde speziell für den Wasserbettmarkt entwickelt. Das bedeutet, dass dieses Produkt optimal auf den Einsatz in Wasserbetten abgestimmt ist.
Mesamoll 2 Vinyl ist flexibel, umweltfreundlich und sehr langlebig. Da dieses Material dicker ist, ist es sehr langlebig. Mesamoll 2 Vinyl eignet sich hervorragend zum Heißsiegeln oder zum nahtlosen Verschweißen Ihrer Wassermatratze in unserem Werk. Die zusätzliche Haltbarkeit von Mesamoll 2 Vinyl wurde auch in Tests nachgewiesen, bei denen das Material Nordseesalzen und Nordseebakterien ausgesetzt war.
Mono- oder Duo-Wasserbettsystem?
Für ein Einzelwasserbett wird ein Monosystem verwendet. Bei einem Doppelwasserbett können Sie zwischen einem Mono- oder einem Duo-System wählen.
Mono Wasserbettsystem
Bei einem Monosystem benötigen Sie nur eine Wasserbettmatratze. Diese wird mit einem Wasserbettheizer auf richtiger Temperatur gehalten. Wir empfehlen dieses System für Einzelwasserbetten.
Duo Wasserbettsystem
Für ein Doppelwasserbett empfehlen wir ein Duosystem. Dadurch kann das Wasserbett an Ihre individuellen Schlafbedürfnisse angepasst werden. Die Temperatur kann für jede Wassermatratze individuell eingestellt werden. Der Nachteil ist, dass hierfür zwei Wasserbett-Heizelemente erforderlich sind.
Mit einem Duo-System können Sie unabhängig von Ihrem Partner einen Stabilisierungstyp auswählen. Zwischen den beiden Wassermatratzen befindet sich eine Wärmetrennwand. Bei unterschiedlichen Partnergewichten empfehlen wir immer die Verwendung eines Duo-Systems. Beim Ein- und Aussteigen wird es keinen Wellenschlag geben. Kurz gesagt, ein Duo-System bietet zusätzlichen Komfort und passt sich den individuellen Schlafwünschen von Ihnen und Ihrem Partner besser an.
Vorteile
- Individuelle Temperatureinstellung
- Individuelle Stabilisierung
- Individueller Schlafkomfort
- Kein Wellengang beim Ein- und Aussteigen.
Nachteile
- Wärmetrennwand erforderlich
- Kosten eine zusätzlichen Heizelements
Standard Stabilisierung
Bei der Zusammenstellung Ihrer Wassermatratze können Sie aus 9 verschiedenen Dämpfungsmöglichkeiten wählen. Sie können aus einem Bereich von ca. 10-15 Sekunden wählen, um die Dämpfung (F0 - 0% Dämpfung) ohne zusätzliche Faserschichten bis ca. 0 Sekunden abzuschließen, bis zur vollen Dämpfung F8 - 120% Dämpfung mit 8 Faserlagen.
In der Regel empfehlen wir unseren Kunden F7 - 100% Dämpfung. Bei den 7 Faserlagen dauert es 0 Sekunden, bis die Dämpfung abgeschlossen ist. Kurz gesagt, diese Matratze gibt wenig Wellengang und bietet alle Vorteile eines Wasserbetts!
F0 - 0% Dämpfung
0 Faserschichten
ca. 10-15 Sek. bis zur vollständigen Dämpfung
F1 - 20% Dämpfung
1 Faserschichten
ca. 6-8 Sek. bis zur vollständigen Dämpfung
F2 - 40% Dämpfung
2 Faserschichten
ca. 5-6 Sek. bis zur vollständigen Dämpfung
F3 - 60% Dämpfung
3 Faserschichten
ca. 4-5 Sek. bis zur vollständigen Dämpfung
F4 - 80% Dämpfung
4 Faserschichten
ca. 3-4 Sek. bis zur vollständigen Dämpfung
F5 - 95% Dämpfung
5 Faserschichten
ca. 2-3 Sek. bis zur vollständigen Dämpfung
F6 - 100% Dämpfung
6 Faserschichten
ca. 1-2 Sek. bis zur vollständigen Dämpfung
F7 - 110% Dämpfung
7 Faserschichten
ca. 0.5 Sek. bis zur vollständigen Dämpfung
F8 - 120% Dämpfung
8 Faserschichten
ca. 0 Sek. bis zur vollständigen Dämpfung
Zusätzliche Stabilisierungsmöglichkeiten
Zusätzlich zu unseren Standardstabilisierungen bieten wir auch zusätzliche Luxusoptionen an.
3D Fiber mit 5 Zonen Druckverteilung
Über den fünf Stabilisierungsschichten ist ein 3D-Schaumkern mit 5-Zonen-Druckverteilung angebracht. Dieser bietet zusätzliche Unterstützung für Bauch, Hüfte und Schultern.
Aqua Sense Schaumkern
Dieser Typ ist für jeden Körpertyp geeignet. Der Schaumkern hat eine sehr offene Zellstruktur, so dass sich das Wasser frei zwischen den verschiedenen Zellen bewegen kann.
Lendenunterstützung
Eine Lendenunterstützung in der Mitte Ihrer Wassermatratze sorgt dafür, dass Ihre Lenden / Hüften weniger weit in die Matratze drücken. Kurz gesagt, eine zusätzliche Unterstützung für die relativ schwereren Körperteile.
Tipp: Verwenden Sie niemals einen Gartenschlauch, wenn Sie Ihre Ersatz-Wasserbettmatratze füllen. Ein Gartenschlauch enthält Bakterien und Algen, siehe auch Artikel zum Befüllen und Entleeren Ihres Wasserbettes. Verwenden Sie immer einen Wasserbett-Conditioner, damit Bakterien und Algen keine Chance haben.
Wassermatratze kaufen, und jetzt….
Wie Sie sehen, kann eine Wasserbett Matratze vollständig an Ihre individuellen Schlafbedürfnisse angepasst werden. Unsere erfahrenen Schlafberater helfen Ihnen gerne dabei, die richtige Wahl für die beste Wassermatratze für Sie zu treffen!